freicom TOWA digital

Multi-Channel Kommunikation

scroll.

Wir leben in einer komplex vernetzten Welt, in der die Grenzen zwischen Analog und Digital zunehmend verschwimmen. Das betrifft sowohl Geschäftsprozesse als auch die Kundenkommunikation. Um hier langfristig erfolgreich zu sein, muss man singuläres Kanaldenken ablegen, über den Tellerrand blicken und die Ganzheitlichkeit ins Zentrum rücken.

Aus diesem Grund haben wir beschlossen uns zusammenzuschliessen. Wir, das sind zwei unabhängige, inhabergeführte Agenturen mit unterschiedlichen Schwerpunkten und Leistungsportfolio. Auf der einen Seite ist das die Full-Service-Agentur freicom, die von ihrem Sitz in St. Gallen aus eine Vielzahl von Unternehmen seit mehr als 25 Jahren erfolgreich begleitet und so zu den führenden Kommunikationsagenturen der Ostschweiz zählt. Auf der anderen Seite ist das TOWA, eine international prämierte Digitalagentur, die von ihren Standorten Bregenz, Wien und St. Gallen aus digitale Kundenlösungen an der Schnittstelle von Marketing, Design und Technologie entwickelt und umsetzt.

So entsteht aus freicom und TOWA die Kooperation freicom.towa.digital. mit dem Ziel ganzheitliche Multi-Channel-Kommunikation aus einer Hand für Kunden aus Industrie, Gewerbe, Dienstleistung, Tourismus und öffentliche Hand in der Deutschschweiz zu bieten.

Ganzheitlich zum Erfolg

Umfassende und erfolgreiche Kommunikation besteht in der Regel aus dem Mix von On-und Offline-Massnahmen. freicom, Spezialist im den Bereichen strategische Kommunikation, Eventmanagement und Offline-Marketing, und TOWA, Spezialist in den Bereichen Online Marketing und digitale Lösungen, bringen ihre jeweiligen Stärken in diese Kooperation ein. Aus einer Hand erhalten die Kunden so optimale und kreative Kommunikationslösungen. Gleichzeitig ergänzen die beiden Agenturen mit dieser Kooperation ihre jeweiligen Leistungsportfolios.

„Kommunikation“, so Reinhard Frei, Inhaber der freicom ag, „muss vor allem mithelfen, die Unternehmensziele zu erreichen und langfristig zu sichern. Dabei wurden in der Vergangenheit vor allem klassische Kommunikationsinstrumenten eingesetzt. In den letzten Jahren sind nun zahlreiche digitale Alternativen entstanden. Heute muss die Botschaft aus einer klassische Print-Anzeige auch online gemäss der Kanalpsychologie kommuniziert werden.”

Diese beiden Kommunikations-Welten, die digitale und die klassische, wollen wir mit der neuen Kooperative noch stärker verbinden. „Wir sind“, so Florian Wassel, Mitgründer und –Inhaber der TOWA GmbH, „von der Veränderungsgewalt der digitalen Welt und deren sinnstiftendem & wirtschaftlichen Nutzen überzeugt, wenn man sie rechtzeitig erkennt und umsetzt.“ Dabei müsse man aber auch die klassische Kommunikationswelt im Auge behalten und nicht in Einzelmassnahmen denken, sondern stets das Geschäftsmodell des Kunden im Blick haben.

Unsere Leistungen für Sie

Auch wenn Sie ein noch so gutes Marketingkonzept haben, eine tolle Website, kreative Werbe-Broschüren – es braucht den berühmten „Klick“, damit Menschen zu Kunden werden (und bleiben), es braucht Aufmerksamkeit, Interesse, Begeisterung. freicom.towa.digitalbietet all die Instrumente an, die es braucht, um Ihr Unternehmen, Ihre Marke, Ihr Produkt oder Ihre Kampagne erfolgreich am Markt zu positionieren. Damit es „Klick“ macht, damit Interesse geweckt und Begeisterung ausgelöst wird.

Wir erarbeiten für Sie aber nicht nur einfach eine Website oder erstellen Medien-Mitteilungen. Wir wissen dann auch, wie diese Kommunikationsmittel in andere Kanäle kommen oder mit diesen verbunden werden und dann vielleicht sogar, dank unserem Media-Netzwerk, zum „talk of the town“ werden. Sie haben im Bereich Digitale Lösungen und strategisch Kommunikation einen Ansprechpartner in St. Gallen, der auf ein hochmotiviertes, kompetentes Team im Hintergrund zählen kann. Zählen Sie auf uns. Und Ihre Zahlen werden es bestätigen.