Man sagt, ein Wimpernschlag genüge, damit das Gehirn entscheide, ob uns jemand sympathisch ist oder nicht. Also: keine zweite Chance für den ersten Eindruck. Das trifft nicht nur auf Menschen, sondern auch auf Produkte zu. Diese brauchen Verpackungen für einen erfolgreichen ersten Eindruck, damit die Kundschaft zugreift. Und in diese Welt der Verpackungen, des Verpackens bin ich früh eingetaucht – in meiner Ausbildung bei der Model AG, als Account Manager bei der SwissPrimePack AG oder dann bei der Ampack AG als Export Sales Assistant. Auch Veranstaltungen muss man „verpacken“. Dies lernte ich bei der freicom ag, wo ich 2015 als Junior-Beraterin startete und bis 2021 bei der Nachfolgefirma, der Galledia Event AG, tätig war. Seit Anfang 2023 bin ich beim Bucher Gartenbau als Marketing Leiterin tätig.
Events wollen gut „verpackt“ sein – zuerst natürlich mit Inhalten, dann mit zielgenauem Marketing und zum Schluss als spannende, erlebnisreiche Veranstaltungen, die in den Köpfen der Teilnehmenden nachhallen und in Erinnerung bleiben. So haben wir die erfolgreichen Events bei Huber Uhren und Schmuck „verpackt“, bei der Eröffnung der Tamina-Brücke oder bei unseren einzigartigen Wirtschaftstagungen. Wertvolle Inhalte, zielgerichtetes Crossover-Marketing, effiziente Tagungs-Organisation und -Administration – dies waren Aufgaben, auf die ich mich bei der Galledia Event AG konzentriert und die ich realisiert habe: erfolgreiche Events und Tagungen in bester „Verpackung“.
Aus- und Weiterbildung:
2017
Digital Marketing Strategy Bootcamp
2015 – 2016
Marketingfachfrau mit eidg. Fachausweis
2014 – 2015
MarKom
2007 – 2010
Lehre zur Kauffrau
Beruflicher Werdegang
seit 2023
Leiterin Marketing, Bucher Gartenbau AG
seit 2021
Beraterin freicom partners ag
2021 – 2023
Business Consultant Galledia Event AG
2015 – 2020
Senior-Beraterin freicom ag
2012 – 2015
Export Sales Assistant, Ampack AG
2011 – 2012
Account Manager/Sales Support, SwissPrimePack AG