Julia Frischknecht

Der Stellenwert des Online Marketings wächst stetig und ist der Schlüssel zum Erfolg. Die richtige Online-Marketing-Strategie ist elementar für eine erfolgreiche Zukunft. Mit einem durchdachten Konzept kann die Reichweite gesteigert werden, die Zielgruppe kann besser erreicht werden und auch eine personalisierte Ansprache wird einfacher. Zudem kann der Erfolg einfach kontrolliert werden und die Massnahmen können dank der Kontrolle laufend optimiert werden. 

Als Marketing- und Eventmanagerin berate ich Kunden, wie die Internationale Rheinregulierung, die Stadt Gossau  oder die Internationale Regierungskommission Alpenrhein. Egal ob Magazin, Video, Inserat oder E-Mail-Marketing – ich bin für die Projektadministration und Umsetzung von A-Z verantwortlich und berate Sie gerne. Neben der Betreuung der PR-Kunden bin ich bei der Galledia Event AG für die Tagungsorganisation diverser Veranstaltungen wie das Rheintaler Wirtschaftsforum, das Wirtschaftsforum Thurgau oder den Ostschweizer Personaltag verantwortlich. 

Meine berufliche Laufbahn startete ich mit einer kaufmännischen Ausbildung bei der Grossbank Credit Suisse in Altstätten und St.Gallen. Nach meiner KV-Lehre bei der Credit Suisse war ich zwei Jahre als Assistentin im Firmenkundenbereich tätig. Anschliessend absolvierte ich ein Bachelor-Studium in Tourismus in Chur. Während meinem Studium habe ich einen vertieften Einblick in das Marketing und Eventmanagement erhalten. Anlässe und Veranstaltungen zu organisieren hat mir schon immer grosse Freude bereitet. Seit 2019 setzte ich mein Organisationstalent auch in meinem Berufsalltag ein. 

Aus- und Weiterbildung

2020 – 2021 

Dipl. Expertin im Online Marketing NDS HF

2015 – 2018 

Bachelor Studium Tourismus

2010 – 2013

Lehre zur Kauffrau

Beruflicher Werdegang

seit 2021

Eventmanagerin, Galledia Event AG

seit 2021

Senior-Beraterin, freicom partners ag

2019 – 2021

Beraterin, freicom ag

2018 – 2018

Praktikum Marketing, Hilcona AG

2013 – 2015

Assistentin Corporate Banking, Credit Suisse