Taminabrücke

Kommunikation und Organisation

scroll.
​‌“

Die grösste Bogenbrücke der Schweiz

Taminabrücke

Die neue Taminabrücke ist die grösste Bogenbrücke der Schweiz und eine der grössten in Europa. Zudem liegt sie in einem besonderen Naturgebiet. Unsere Aufgabe war, mit den richtigen Kommunikationsmitteln über dieses aussergewöhnliche Bauprojekt zu informieren und dabei alle Interessensgruppen – die allgemeine Bevölkerung, die Politik und die am Bau beteiligten Unternehmen – zu berücksichtigen.
Wichtig war vor allem auch, eine dem Auftraggeber – die öffentliche Hand – angemessene Information zu gewährleisten. Der spektakuläre Spatenstich für die Taminabrücke erfolgte unter Beobachtung zahlreicher Schweizer und ausländischer Medien – ein Seillauf von Artist Freddy Nock über die Taminaschlucht.
​‌“

Ein ganz besonderer Event

Tamina Brücke Eröffnung Feuerwerk Rauch
Tamina Brücke Eröffnungsfeier Tanz Bauarbeiter
Tamina Brücke Eröffnungsfeier Choreografie
Taminabrücke im Nebel Bauarbeiten
Tamina Brücke Traktoren fahren über die Brücke 2017
Tamina Brücke Eröffnung 2017

Eröffnung Taminabrücke

Für den Kanton St.Gallen durften wir am 22. Juni 2017 offiziell die Taminabrücke eröffnen. Ein Event, der in Erinnerung bleibt. Die Taminabrücke, die grösste Bogenbrücke der Schweiz. Die Feierlichkeiten der Taminabrücke wurden in einer spannenden tänzerischen Inszenierung eröffnet. Eine urbane-moderne Tanzshow, die die verschiedenen Bauphasen der Taminabrücke künstlerisch abbildete. Nach dem Auftritt der Musikgesellschaft Pfäfers wurde das Publikum in die Welt der Brückenbauer und Bauarbeiter entführt. Ein buntes Ensemble aus Tänzern erzählte die spannende Geschichte der Bauphase in einer urbanen Choreografie. Nach den Eröffnungsansprachen von Regierungsrat Marc Mächler und Gemeindepräsident Axel Zimmermann rückte das kunstvolle Bauwerk ins Zentrum der Inszenierung. Und die ersten Autos, ein Old-Timer Corso, rollten über die Brücke.

Fredy Nock Seiltanzen über Taminaschlucht
Fredy Nock Seiltanz mit Garette über Taminaschlucht
Tamina Brücke Eröffnung Feuerwerk Rauch
Tamina Brücke Eröffnungsfeier Tanz Bauarbeiter
Tamina Brücke Eröffnungsfeier Choreografie
Tamina Brücke Traktoren fahren über die Brücke 2017
Tamina Brücke Eröffnung 2017

Ein aussergewöhnlicher Event

Gut organisiertes Spektakel. Für den Spatenstich der Taminabrücke haben wir uns etwas Besonderes einfallen lassen. Der Schweizer Seiltänzer Freddy Nock wird Das Taminatal von Pfäfers nach Valens auf einem Hochseil überqueren, mit einer Schubkarre samt Spaten in der Hand.

Weitere Projekte

Unser Team.