Stefan Britschgi

Wahlkampf-Kampagne und Medienarbeit

scroll.

Stefan Britschgi = Gemeinsinn und Fortschritt

Stefan Britschgi

Über den Kunden.

Kunde.

Stefan Britschgi

Beruf.

Landwirt und Unternehmer

Zivilstand.

Verheiratet mit Brigitte Britschgi

Kinder

3 erwachsenen Kinder

Hobbys

Musik, speziell Handorgel spielen, Reisen, Freundschaften pflegen

Wie lassen sich Kommunikationskampagnen im digitalen Zeitalter sinnvoll führen? Der Themenkreis rund um Markenbild, Massen- und Individualkommunikation hat sich um einen weiteren Ring vergrössert. Die digitalen Medien setzen tradierte Kommunikationsformen und damit auch die Methoden und Instrumentarien der Kampagnenführung massiv unter Druck. Ist der Begriff Kampagne im digitalen Zeitalter nicht längst obsolet?
Es gibt gute Gründe, die dafür sprechen, dass trotz des ebenso tiefgreifenden wie umfassenden medialen Wandels die konzeptionellen Ansätze, Methoden und Wirkungsweisen von Kommunikationskampagnen weiterhin überlebensfähig sind.
Noch immer geht es im Kern darum, definierte Zielgruppen in selektiven Medien mit für sie relevanten Bild- und Sprachinhalten zu erreichen.

 

 

 

 

 

www.stefan-britschgi.ch

Genau diese Kompetenzen durften wir für Stefan Britschgi in seiner Wahlkampf-Kampagne unter Beweis stellen.

Ziel eines Wahlkampfs ist es, das Vertrauen zu gewinnen. Daher muss ein Wahlprogramm optimal auf den Kandidaten zugeschnitten sein und Auftritte, Ausstrahlung, Kleidung, Gestik natürlich und authentisch sein. Für Stefan Britschgi haben wir das berücksichtigt und sein Wahlkampfkonzept auf seine aktive, unternehmerische und zukunftsgerichtete Art ausgearbeitet. Wir haben daraufhin den Wahlstab organisiert und geführt, die Wahlkampfmittel gemeinsam definiert und umgesetzt. Dabei haben wir auch unkonventionelle Mittel wie die «Stand-up»-Figur mit der Bohnenkiste eingesetzt. Wichtig war uns auch eine zielgruppengerechte Ansprache, damit wir das Wählerpotential optimal erschliessen konnten.

 

 

Als Unternehmer ist es mir wichtig, dass meine Geschäftspartner, unternehmerisch und dienstleistungsorientiert auftreten. Der nötige Pragmatismus sowie das Herzblut und Engagement dürfen ebenfalls nicht fehlen. Freicom verkörpert genau das und verfügt ausserdem über politische Erfahrung, geht innovative, neue Wege. Ausserdem haben mir die zeitnahen Beschlüsse des Wahlstabes sowie dessen Zielerreichung zugesagt. Weiter ist freicom im Bereich Medienarbeit ein erfahrener und verlässlicher Partner für mich.
Stefan Britschgi

Stefan Britschgi

Landwirt und Unternehmer

Weitere Projekte.

Dürfen wir Sie beraten?

Kontaktieren Sie uns.