Marketing

Kompetenzbereiche

scroll.

Corporate Publishing

Soll Ihr Geschäftsbericht mehr sein als eine Ansammlung von Zahlen und Finanzberichten? Zum Beispiel wichtigste Kundeninformation, Grundlage für die Jahresmedienkonferenz, Sponsoringinstrument? Und muss er auch in den neuen digitalen Formaten angemessen auftreten und optimal funktionieren? Der Geschäftsbericht, aber auch Kunden-, Mitarbeiter- oder Mitgliederzeitschriften, Bücher, Broschüren, Kataloge und Festschriften gehören auch in der neuen Welt der digitalen Kommunikation zu den wichtigen Kommunikationsinstrumenten einer Organisation oder eines Unternehmens.

  • Geschäftsberichte
  • Bücher
  • Kunden- Mitglieder und Mitarbeiterzeitschriften
  • Kataloge und Broschüren
  • Festschriften und Jubiläumsbücher
  • Corporate Filme und Videos

Corporate Design

Soll Ihr Unternehmensname sofort erkannt und emotional mit Ihren Leistungen und Angeboten verbunden werden? Kann Ihre Marke innert weniger Sekunden einen Sympathie-Reflex erzeugen und ein «Aha»-Erlebnis auslösen? Sowohl Marken wie auch Organisationen und Unternehmen brauchen «Déjà-vus.» Logos und visuelle Grundelemente sind entscheidende Instrumente zur Entwicklung von interner und externer Marken- und Unternehmensstärke.

  • Ideenentwicklung, Konzeptionierung und Umsetzung des visuellen Erscheinungsbildes
  • Markendesign
  • Corporate Design-Manuals
  • Labels und Logos
  • Inserate und Plakate
  • Flyer

Branding und reales Marketing

Starke Marken bringen Umsatz. Starke Marken brauchen aber nicht nur Identität. Gutes Marketing für starke Marken orientiert sich auch an den konkreten Kundenhandlungen und Kaufprozessen. Erst dann werden Marken glaubwürdig und schaffen Vertrauen – dann bringen sie Umsatz. Wir erarbeiten zusammen mit Ihnen die Grundlagen zur Entwicklung und Stärkung Ihrer Marke und die dazu passende Marketingkommunikation. Die definierten Massnahmen setzen wir in allen passenden Kanälen um.

  • Kreation und Ideenfindung
  • Konzeptionierung
  • Kampagnen
  • Mediaplanung digital und print
  • Dialogmarketing

Digital

Wollen Sie mit Ihren Leistungen in den Kanälen der digitalen Kommunikation eine höhere Präsenz erreichen? Suchen Sie Lösungen für die strategische Integration der digitalen Kommunikation in Unternehmenskommunikation? Möchten Sie Social Media als Kundenbindungsinstrument nutzen? Wollen Sie ihren Produktabsatz über Online-Kanäle steigern? Die digitale Kommunikation ist ein enorm wichtiger Bestandteil aller Kommunikationsparten – Public Relations, Werbung und Events. Wir konzipieren, implementieren und optimieren ihre Digital-Präsenz – strategisch, inhaltlich, technisch und formal.dynamischen Szenarien zu denken und zu handeln und Visionen zu entwickeln, die sich nicht in Worthülsen erschöpfen. Weil es um nichts weniger als um die erfolgreiche Kommerzialisierung neuer Geschäftsmodelle geht. Als Erfolg kann sich ein Change nur in den Büchern des Unternehmens niederschlagen, wenn er in seiner Komplexität genau analysiert und umfassend kommunikativ begleitet wird.

  • Entwicklung von Digital- und Social Media Konzepten als integraler Bestandteil der Kommunikation
  • Webseiten
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Erstellung von Nutzungsanalysen

Projekte.

Dürfen wir Sie beraten?